Versandkostenfrei

Unsere Geschichte

OOFOS Story

Wir starteten als Team von Sportschuh-Veteranen, die sich seit dem Sportschuh-Boom in den 70er und 80er Jahren kennen. Wir hatten ein gemeinsames Ziel: Schuhe zu entwickeln, die den Füßen von Sportlern dabei helfen können, sich nach anstrengenden Trainingseinheiten auf harten Untergründen zu erholen. In den Geschäften gibt es unzählig viele Sportschuhe, die eine starke Federung haben und Energie transportieren - Schuhe die dich beim Training nach vorne bringen. Was aber fehlte war ein Material, das das Gegenteil bewirkt: Nämlich den Aufprallschock nach dem Training zu dämpfen. Nach zweieinhalb Jahren unermüdlicher Entwicklungsarbeit hatten wir den Durchbruch geschafft. Revolutionärer Hartschaum kombiniert mit einem auf Basis der Biomechanik entwickelten Fußbett.

Wir sind stolz darauf, OOFOS vorstellen zu dürfen. Schuhe, die deinen Füßen und deinem ganzen Körper dabei helfen besser zu regenerieren.